Lebendige Familientexte
auf deinen Bedarf zugeschnitten



Meine Leidenschaft und all meine Liebe investiere ich seit fast 13 Jahren in Familientexte.

Und das hat durchaus einen plausiblen Grund:

Ich bin selbst Mutter einer wunderbaren Tochter.
Ich habe Windeln gewechselt, in Elternabenden diskutiert,
mit offiziellen Stellen kommuniziert, Angehörige gepflegt und vieles mehr.

Ich weiß, was Familie bedeutet.

Was also hätte da näher gelegen, als vorrangig zu einem Thema zu schreiben, das mich zu einhundert Prozent berührt, begeistert und nicht selten auch fordert?



Meine erfrischend lebendigen Familientexte für dich

 
 





Das Thema "Familie" liegt mir besonders am Herzen


Da ich als Mutter manch lustige Weisheiten, Zitate und Sprüche gehört habe – über Mütter, Väter, Kinder und Erziehung –, hat mich dies letztendlich dazu bewogen, einige amüsante Kurzgeschichten zu diesem Thema zu verfassen. Einer meiner (nicht ganz ernst gemeinten) Favoriten ist die „Mutti-Panik“, in der ich schildere, wie überfordert Eltern manchmal sein können, während die Kinder die Lage eigentlich entspannt einschätzen. 😉

Du siehst also: Ich bin lebensfroh und humorvoll, was viele Alltäglichkeiten erleichtert. Und dennoch geht es beim Texten zum Thema „Familie“ um Ernsthaftigkeit und darum, deine Wünsche aufmerksam und qualitativ hochwertig umzusetzen.

Selbstverständlich beherrsche ich auch dies, wie du in meiner Kurzgeschichte „Warte ab, wenn wir uns wiedersehen ...“ (PDF-Download), bei der es um das Thema „Pflege“ geht, sehen kannst.

Die Geschichte erschien als Anthologie im Print „Wir bauen eine Brücke – Zusammen sind wir stärker“ im Karina Publishing, Vienna (2017).


Sichere dir deine individuellen, erfrischend lebendigen Familientexte


Anfrage senden




Veröffentlichungen unter dem Pseudonym Emily Chuck



Ich habe unter dem Pseudonym Emily Chuck bereits einige Kurzgeschichten veröffentlicht – im Blog (online) und als Print-Buch (offline) –, bei denen das Thema „Familie“ im Vordergrund stand.

Erika Frechdachs und der schnurrende Neuling“ ist eine Kurzgeschichte für Kinder ab 8 Jahren, in die ich sehr viel Liebe investiert habe.



Wusstest du übrigens,


dass Storytelling – du erzählst eine interessante Geschichte zu deinem Unternehmen und vermittelst gleichzeitig brisante Infos zu deinen Produkten – dein neuer Umsatzbooster sein kann?
Erika Frechdachs - Emily Chuck






Familientexterin in Dresden: meine Superkraft, dein Gewinn


Ich erstelle für dich unter anderem:








Du bist bei mir richtig, wenn du

  • einen gemeinnützigen Verein, andere soziale Einrichtungen, Schulen oder Kindergärten vertrittst

  • durch einen eigenen Blog deine Erfahrung mit dem Leser teilen möchtest

  • mit Themen rund um den Familienalltag in sozialen Netzwerken (Twitter, Facebook, Google+, Xing, LinkedIn, Instagram) punkten möchtest

  • besser bei Google und Pinterest gefunden werden willst, um deinen Unternehmenserfolg zu steigern

  • deinen Onlineshop zu Familien-, Freizeit-, Gesundheits- und Ernährungsthemen mit knackigen Beschreibungen pimpen möchtest

  • mit dem E-Mail-Marketing durchstarten und noch mehr Kunden erreichen willst




  • Und nun ans Eingemachte:
    Die persönliche Zusammenarbeit mit deiner Texterin in Dresden

  • Du bist von meinen Ideen begeistert, weil du nicht nach irgendwelchen, sondern nach den besten Familientexten suchst?

  • Du möchtest möglichst viele Menschen über Familienthemen informieren und sie beim Lesen glücklich machen?

  • Du suchst nach einem Konzept, welches auf den Punkt gestaltet und professionell in Worte gekleidet ist?


  • Dann hast du die richtige Ansprechpartnerin gefunden. Denn meine Familientexte kommen von Herzen und regen zum Nachdenken und auch zum Lachen an.

    Gerne kannst du mir deinen Wunsch zutragen, Anforderungen und Details vorschlagen oder ein unverbindliches Preisangebot für die Zusammenarbeit einholen. Nutze hierzu bitte das Kontaktformular.

    Ich freue mich sehr.

    Deine Familientexterin Anja – DieSchröderSchreibt

    Fordere deine lebendigen Familientexte an.
    Ich freue mich auf dich.


    Jetzt Familientexte anfordern