Zusammenarbeit mit deinem Texter Dresden

Deine Zusammenarbeit mit deinem Texter Dresden

Auf auf zu deinen neuen, erfrischend lebendigen Texten

Starte jetzt dein Vorhaben,

• mehr Interessenten deiner Zielgruppe anzusprechen

• in der Suchmaschine besser gefunden zu werden

• mehr Umsätze zu generieren

• supercoole Blog-Posts zu nutzen, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten

Wie das geht, verrate ich dir jetzt sofort.

Let’s go!


Schreib mir

Im ersten Schritt solltest du natürlich Kontakt mit mir aufnehmen. Logo, sonst weiß ich ja gar nicht, dass es dich gibt und dass du meine Hilfe brauchst. 😉

Du kannst mein Kontaktformular nutzen.

Mir geht es hierbei erst einmal darum, dich überhaupt kennenzulernen.

Du benennst dein Vorhaben

Anschließend werde ich dir ein Texterbriefing zur Verfügung stellen, welches dir als Orientierung dienen soll, um dein Anliegen möglichst genau zu schildern. Warum? Weil du bei mir keine 0815-Texte à la „Schreib mal 300 Wörter für 3 Cent pro Wort zum Thema Babykleidung!“ erhältst.

Es ist mir wichtig, dein Projekt höchst professionell umzusetzen, denn nur dies garantiert dir den gewünschten Effekt: eine höhere Sichtbarkeit! Mehr Kunden! Mehr Umsatz!

Wir sollten deine Wünsche daher von Anfang an zu einhundert Prozent an deine Zielgruppe anpassen.

Ein ausführliches Briefing zu erstellen, das ist dir die Mühe nicht wert? Dann passen wir nicht zusammen, denn ich möchte mich auf Kunden fokussieren, denen ihre Produkte und Services ebenso am Herzen liegen, wie meine Arbeit mir am Herzen liegt. 😉

Ich „scanne“ dein Projekt

Sobald du mir das Briefing zugeschickt hast, werde ich es mir von allen Seiten genau anschauen und mir überlegen, wie ich dir am besten helfen kann, damit wir deinem Ziel in der richtigen Reihenfolge näherkommen, und zwar möglichst zeitnah.

Ich kann dir ab diesem Moment einen ersten Eindruck geben, was dich unsere Zusammenarbeit kostet. Du erhältst eine erste grobe Schätzung, die ich anpassen werde, sobald ich deinen Plan bis ins kleinste Detail kenne.

Du kannst mein Angebot annehmen, dann geht’s weiter mit Schritt 4. Oder du sagst: „Nö, danke. Passt nicht!“ Dann endet unsere gemeinsame Reise an diesem Punkt.

Call me

Aus deinem Briefing werden sich für mich möglicherweise einige Rückfragen ergeben oder – und auch das kommt öfter vor – meine Empfehlung weicht von deinem Vorhaben ab. Bedenke, dass ich durch meine jahrelange Praxiserfahrung mit einigen bewährten Methoden womöglich mehr für dich rausholen kann.

Darüber würde ich dich dann selbstverständlich gern informieren, um eine Lösung zu finden, die dich mit günstigen Konditionen zum gewünschten Erfolg katapultiert.

Abgesehen davon lerne ich die Menschen, mit denen ich zukünftig zusammenarbeite, gern kennen. 😉

Am besten vereinbaren wir an dieser Stelle erst einmal einen kurzen Telefontermin, für den du ca. eine halbe Stunde Zeit einplanen solltest. Skypen geht natürlich auch, wenn dir das lieber ist.

Sollte ich keine Fragen zu deinem Briefing und keine abweichenden Vorschläge haben, können wir den Call selbstverständlich unter den Schreibtisch fallen lassen.




Wir bringen dein Projekt auf den Punkt

Sobald alle Details geklärt sind, fasse ich dein Vorhaben noch einmal in einem detaillierten Angebot zusammen und lasse dir meine Leistungsaufstellung sowie die dafür kalkulierten Kosten per E-Mail zukommen.

Ich teile dir auch mit, ab wann ich dein Projekt umsetzen kann.




Wir starten

Sobald du das Angebot angenommen hast, wird dein Auftrag automatisch zum festen Bestandteil auf meiner To-Do-List.

Bitte beachte: Während der Erstellung deiner Texte kann es durchaus vorkommen, dass ich Rückfragen an dich habe. Es wäre super, wenn du dafür zur Verfügung stehen würdest.




Deine Texte flattern in deinen E-Mail-Posteingang

Sobald ich deine Texte erstellt habe, übersende ich sie dir per E-Mail.

Innerhalb von 14 Tagen kannst du nun deine Korrekturwünsche bei mir einreichen. Genaueres hierzu ergibt sich aus meinen AGB, die ich dir zusende, sobald du Kontakt mit mir aufnimmst.




Nach der Bezahlung gehören die Texte dir

Nach Erledigung deiner Korrekturwünsche bzw. spätestens 14 Tage nach Übersendung der Texte an dich erhältst du eine Rechnung.

Ganz wichtig: Das vereinbarte Nutzungsrecht an den Texten geht erst an dich über, wenn du die Rechnung für die Texterstellung vollständig bezahlt hast.





Wiederholungstäter gern gesehen

Ja, ich würde mich freuen, wenn du mit meiner Arbeit zufrieden warst und Nachschub ordern möchtest. 😊

Wie ich, deine Texterin aus Dresden, arbeite


Wie erwähnt, verstehe ich unter einer professionellen Texterstellung nicht, wahllos irgendwelche Buchstaben in die Tastatur zu hacken, in der Hoffnung, dass dabei sinnvolle Sätze herauskommen.

Ich möchte das Beste für dich und dein Unternehmen herausholen. Aus diesem Grunde beinhaltet das virtuelle Text-Päckchen, das ich für dich schnüre, immer auch die folgenden Leistungen:

• Briefing, Rebriefing, Korrespondenz und ein erstes Gespräch per Telefon oder Skype

• Seriöses, auf dein Bedarf zugeschnittenes Angebot

• Entwicklung einer für dich und dein Unternehmen passenden Text-Strategie

• Zuverlässige Kommunikation und Koordination

• Einarbeitung in dein Unternehmen sowie in deine Zielgruppe (inklusive Corporate Wording)

• Individuelle Keyword-Analyse für dein Projekt

• Auf Wunsch Unterbreitung eigener Themenvorschläge, ermittelt am Bedarf deiner Zielgruppe

• Umfangreiche Recherchen, durch die IRGENDEIN Text erst zu DEM Text wird

• Konzeption, Formulierung und Verfassen deiner Qualitäts-Texte für Webseiten, Buchprojekte, Social Media und andere Medien sowie Newsletter

• Durchführung einer kostenlosen Korrekturschleife innerhalb von 14 Tagen

• Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Kreieren der passenden Meta-Daten

• Zuverlässiges Korrektorat und Lektorat durch mich und eine professionelle Lektorin

• Übertragung der benötigten Nutzungsrechte gemäß AGB

• Beratung zur sinnvollen Verwendung meiner Texte

Und selbstverständlich bringe ich in dein Projekt mein gesamtes Wissen der letzten Jahre mit ein.

Anti-Leistungen:
Was ich dir ganz sicher nicht anbiete


0815-Texte zu Dumpingpreisen! Mein Anspruch sind hochwertige, gut recherchierte, erstklassig strukturierte, korrigierte und lektorierte Texte, die ich dir zu einem Schleuderpreis weder anbieten kann noch möchte.

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?
Ich freue mich auf dich.


Sende mir gern deine Anfrage.