Storytelling: die Macht der Emotionen

Kennst du das Gefühl, wenn du einen Film schaust, der dich so sehr bewegt, dass dir die Tränen über die Wangen kullern?

Oder das Gefühl, wenn du dir vor Lachen den Bauch halten musst, weil jemand einen extrem lustigen Witz erzählt hat?

Auch wenn du den Witz nicht widergeben kannst und nicht mehr genau weißt, worum es in dieser einen Filmszene ging – deine Emotionen sind noch immer greifbar. Manchmal sogar noch nach Jahren.

Und was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass auch dein Business von diesen Emotionen leben kann?

Dass du deine Kunden mit einzigartigen Geschichten in den Bann ziehen kannst?

Dass du von nun an deine Produkte effizienter verkaufen wirst, einfach, weil du keine schnöden Produktbeschreibungen lieferst, sondern bewegende Geschichten erzählst? Mit Storytelling ist genau das möglich!

Storytelling für deinen Unternehmenserfolg


Viele große Unternehmen haben die Macht, die sich hinter dem Storytelling verbirgt, längst erkannt und lassen diese tolle Möglichkeit in ihr Online Marketing einfließen. Mit enormem Erfolg!

Wenn auch du die Macht der Geschichten spüren und hierdurch größere Erfolge erzielen möchtest, bist du bei mir, deiner Texterin in Dresden, genau richtig.

• Ich schreibe deine Unternehmensgeschichte!

• Ich sorge dafür, dass deine Kunden mit deinen Produkten wahre Emotionen verbinden.

Gemeinsam bringen wir dein Business voran!


Erzähle jetzt deine Geschichte!


Anfrage senden

Warum du gerade mir vertrauen solltest?

Ganz einfach: Weil ich eine Geschichtentante bin :-D. Als Autorin „Emily Chuck“ verfasse ich für meinen Blog regelmäßig Kurzgeschichten, die wahre Begebenheiten aus meinem Leben widerspiegeln. Und ich weiß, wie gut genau diese wahren Fakten bei meinen Lesern ankommen.

Über meine Kurzgeschichte „Fünf Minuten Spreewald“ und die Missgeschicke, die sich dahinter verbergen, haben meine Leser herzlich gelacht. Und auch in die „Burger-Verschwörung“ konnten sich viele hineinversetzen, sodass ihnen beim Lesen praktisch der Schweiß auf der Stirn stand. 😉

Zudem greife ich als Texterin auch selbst gern auf Storytelling zurück.

Würdest du beispielsweise vermuten, dass man aus einem öden Thema wie der Suchmaschinenoptimierung eine emotionsgeladene Geschichte machen kann?

Oder kämest du auf die Idee, dass ich meine Leistungsbeschreibungen für die Produkttexte auf der Basis von Storytelling verfasst habe?

Nicht? Habe ich aber.

Und auch bei den meisten anderen Texten, die du auf meiner Website findest, handelt es sich um Storytelling. Einfach, weil es mir Spaß macht, die Welt auf diese Weise zu beschreiben. 😊

Meine Leistungen im Bereich Storytelling

Du möchtest mit mir, deiner Geschichtentante, zusammenarbeiten?

Na dann los. Lass uns keine Zeit verschwenden, sondern direkt durchstarten. Alle Informationen zu deiner Zusammenarbeit mit mir findest du hier.

Gemeinsam steigern wir den Erfolg deines Unternehmens mit DEINEN einzigartigen Geschichten.

Ich freue mich, diesen besonderen Weg mit dir zu gehen.

Lass uns deine Geschichte erzählen!
Ich freue mich auf dich.


Jetzt Storytelling beauftragen