Beratung

 

Ich helfe dir, deine Texte besser zu machen und ihnen Leben einzuhauchen.


Keiner kennt dich, deine Marke und deine Produkte so gut, wie du selbst.

Und genau deshalb empfehle ich dir, die Texterstellung – egal, ob SEO-Texte, Newsletter oder Storytelling – selbst zu übernehmen.

Wie du deinen Texten den nötigen Pfiff verleihst, das zeige ich dir.


Wenn du dennoch Texte beauftragen möchtest, bin ich natürlich gern deine erste Wahl. 😃

 
 
 

Das sagen meine Kunden zur Storytelling Beratung


Storytelling Beratung
Anja habe ich in einem gemeinsam besuchten Kurs kennen gelernt. Ihr Thema, Storytelling, fand ich sofort sehr spannend. So kam es zu einer inspirierenden Zusammenarbeit. Sie schaute sich meine bisherigen Texte und Videos an, um mir Tipps zu geben, wie ich mein Storytelling weiter entwickeln kann. Ihre Tipps habe ich zu einem neuen Blogbeitrag verarbeitet, und ihn via Newsletter an meine Liste geschickt. Es ergaben sich sofort einige Verkäufe. Besonders hilfreich finde ich ihre Art, wie sie einen durch die Entwicklung von Stories führt. Das hat mich sehr beflügelt. Ich werde ihre Tipps weiterhin gerne berücksichtigen, und bin sicher, dass das weiterhin gute Resonanz bei meinen Lesern wecken wird.

Mahashakti Uta Engeln Loslassen.Rocks


Liebe Anja, ich danke Dir von Herzen für Deine wunderbaren Optimierungsvorschläge für meine "Über mich"-Seite! Bei unserem Gespräch hatte ich gleich das Gefühl mit einer Freundin zu sprechen. Ohne große Erklärungen hast Du mich sofort verstanden und meine Stärken, aber auch Schwierigkeiten erkannt. Daher war ich gespannt auf Deine Vorschläge. Als ich Deine E-Mail aufmachte, war ich richtig platt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Respekt hast Du meinem sehr persönlichen Text den letzten Schliff gegeben. Von der Struktur, über Satzbau, bis hin zu den Überschriften und ergänzenden Tipps, habe ich Absatz für Absatz handfeste und praktische Tipps von Dir erhalten. Diese machen meinen Text jetzt spannender und lesbarer - für meine Leser! Und trotzdem ist es durch und durch MEIN Text. Deine Vorschläge schriftlich zu haben, ist klasse. Das machte die Überarbeitung zu einem Kinderspiel. Außerdem kann ich auch später immer mal wieder nachlesen. Das Lob für meine gelungenen Stellen, die kleinen Kniffe und großartigen Empfehlungen haben die negativen Gedanken weggewischt. Plötzlich fühlt sich meine "Über mich"-Seite ganz leicht an und es macht riesigen Spaß sie zu präsentieren! Ich kann es jedem nur empfehlen, die "Über mich"-Seite mit Dir und Deinen Tipps zu pimpen! Mit Spaß und Leichtigkeit zu einer gelungenen Seite.

Tanja Greten

Storytelling Texte

Storytelling Beratung
Anja bietet nicht nur ein tolles Coaching zum Thema Storytelling an, sondern begeistert auch durch ihre sympathische wie auch kompetente Art. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, meine "Über-mich-Seite" mit mir ihr zusammen zu analysieren und zu verbessern. Außerdem gibt sie gut umsetzbare Tipps für Schriftstil und Ausdruck, der mir geholfen hat, ein E-Book über Zeitmanagement zu perfektionieren.

Katrin Wczasek


Spontan startete ich vor eineinhalb Jahren mit meinem Reiseblog www.hin-fahren.de. Damals dachte ich, ich weiß als Journalistin mit viel Erfahrung vor allem im PR-Bereich, wie Schreiben funktioniert. Im Netz gelten aber andere Regeln. Es geht nicht um „Textwüsten“, Emotionen und Geschichten spielen eine große Rolle. Dann habe ich das Programm von dieschröderschreibt.de durchlaufen. Zwei meiner wichtigsten Seiten wurden zusätzlich auf Herz und Nieren geprüft. Ein tolles Angebot. Seitdem stelle ich den Leser und seine Fragen mehr in den Fokus. Die Berichte haben mehr Struktur bekommen und sind dadurch viel leichter lesbar. Durch die Zusammenarbeit mit Anja hat vor allem mein Blog, aber auch meine journalistische Arbeit extrem profitiert. Danke Anja für Deinen klaren Blick von außen, die so leicht umzusetzenden Vorschläge für Verbesserungen und Deine wertschätzende Art.

Katja Hein

Storytelling Texte